top of page

Madln Bikepark Radln

Mountainbike Fahrtechnik und Genuss pur in Brixen vom 07.07. - 09.07.23

mit Tine von „Madln Radln“ aus Lengries > https://mtb-fahrtechnik-frauen.de
und Steffi von den IsarRadlKids aus München > https://www.isarradlkids.de

Wir verbringen ein wunderbares MTB-Trail & Touren & Wellness Wochenende in Brixen im schönen Südtirol. Mit Seilbahn und Shuttle werden wir die genussvollen Abfahrten erreichen und auch selber einige Höhenmeter in die Pedale treten. Die Trails rund um die Plose (Bikepark) sind flowig und auch für (Wieder-)Einsteigerinnen ideal. Egal ob auf den Flowtrails im Bikepark oder auf unserer Genusstour, wir werden einzigartige Bike-, Berg- und Naturerlebnisse in einer traumhaften Kulisse haben. Wir genießen das ausgezeichnete Essen in unserem Wohlfühl-Wellnesshotel, entspannen in Sauna und Spa. Es findet sich auch Zeit, hier und da einen Cappuccino oder ein prickelndes Kaltgetränk im charmanten Brixen zu genießen.
 

 

Ablauf

 

Am Freitag um 13.00 Uhr findet die Begrüßung am Hotel Krone in Brixen statt. Anschließend pedalieren wir zu den ersten Trails hier nehmen wir uns viel Zeit für fahrtechnische Übungen und Tipps damit wir Fit für den Bikepark sind. Danach haben wir die Möglichkeit für einen ersten gemütlichen Absacker, die Erkundung des Wellnessbereiches und den Genuss der Südtiroler Küche beim Abendessen.

Am Samstag geht es nach dem Frühstück los. Die ersten 400 hm bis zu den Pisten werden geradelt oder per Shuttle zurückgelegt. Der Tag steht im Zeichen von Tiefenmetern und abwechslungsreichen Trails. Wir nutzen die Bahnunterstützung um die unterschiedlichen Trails zu erkunden und zwischendurch immer wieder an der einen oder anderen Stelle zu üben. Am Ende des Tages gönnen wir uns in der schönen Altstadt von Brixen oder auf der Hütte noch einen Drink, bevor wir zum Wellness- und Dinner-Abend ins Hotel rollen.

Der Sonntag hat mehr den Charakter einer Tour.
​Nach dem Frühstück starten wir wieder zu einer herrlichen Genusstour mit einer traumhaften Abfahrt. Wir fahren gemütlich einige Höhenmeter bergauf, um auch das Gebiet abseits der Bikepark-Pisten zu erreichen. Zwischen 15.00 und 16.00 Uhr werden wir den Tag ausklingen lassen und entspannt und glücklich die Rückreise antreten.

 

 



 

Die Voraussetzungen
 

Du hast bereits einen Mountainbike Basis-Grundkurs besucht und/oder warst schon ab und zu auf Trails unterwegs. Du radelst gerne ein paar Höhenmeter. Dann bist du genau richtig bei unserem "MadlnTrailRadln" Wochenende.
Höhenmeter: 500 - 900
Kilometer: ca. 45 km
S0-S2 Trails

Falls Du unsicher bist, kontaktiere uns einfach!

Teilnehmerinnen: mind. 4, max. 7 pro Gruppe
 

Leistungen
 

- 2 Übernachtungen im DZ mit Halbpension im 4-Sterne Wellnesshotel (Hotel Krone)

- 2,5 Tage Guiding durch ausgebildeten Fahrtechniktrainerinnen DIMB FT Level II - Steffi Murha & Tine Busch

- Viel Spaß und Entspannung

 

Zusatzkosten

- Liftkarte (max. 31 € / Tag)
- Mittagessen
- Getränke

Was ihr braucht

Natürlich euer Mountainbike, am besten vorher noch einmal durchgecheckt, einen Tagesrucksack mit Werkzeug, Riegel, Getränk, Ersatzklamotten, Protektoren (Knie- und Ellenbogenschoner), Helm und gute Laune.


 

Anreise

 

Wir unterstützen die Anreise mit der Bahn durch Abholung vom Bahnhof und sind bei der Bildung von Fahrgemeinschaften gerne behilflich.

Bitte beachtet: Das Hotel befindet sich in der Fußgängerzone.

 

Hotel Krone
https://www.krone.bz/de

https://goo.gl/maps/g7qU7pzRHsVQxN759

Kosten

580,– EUR

bike-c-tvb-eisacktal-marco-toniolo.jpg

Anmeldung >

Sei dabei und melde dich via Kontaktfeld an! Wir melden uns mit allen Infos bei dir! Du hast Fragen dann schreibe uns oder ruf unter folgender Nummer an:

Handy Steffi 01796568702

Thanks for submitting!

bottom of page